Heidi Kosian auf einen Blick

Das Leben

1956 in Lüchow-Dannenberg geboren. Und der Norden hat es mir angetan! Deshalb lebe ich mittlerweile seit über 20 Jahren am östlichen Stadtrand von Hamburg, in der Sachsenwaldgemeinde Wohltorf-Aumühle.

1980 startete ich ins Berufsleben: mit einem Examen als Steuerberaterin. Ich war jahrelang mit einer eigenen Praxis selbstständig und betreute Ärzte, Apotheker, Journalisten, Handelsunternehmen und Gesellschaften, Handwerker und Angestellte. Dabei lag mein Schwerpunkt bei Unternehmen für Finanz-Dienstleistungen.

Nachdem meine Praxis zu einem mittelgroßen Unternehmen herangewachsen war, beschloss ich aus familiären Gründen, sie zu veräußern. Ich wurde Consultant für eine Unternehmensberatung. Meine vielseitigen Erfahrungen als Steuerberaterin waren dabei sehr hilfreich.

Nebenbei leitete ich noch ein weiteres Unternehmen: meine Familie. Mittlerweile habe ich vier Kinder, von denen drei schon erwachsen sind. Sie sind für mich das Wichtigste.

Coach und Beraterin

Ich liebe Menschen und bin neugierig auf ihre verschiedenen Sichtweisen. Darum habe ich schon als Consultant diverse Aus- und Weiterbildungen zum Coach gemacht – unter anderem in den Bereichen: Beratung, Trainings, Coaching, Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP), Hypno, Reiki, Kinesiologie und Psychologie. Besonders geprägt hat mich die zertifizierte Ausbildung bei dem renommierten Coaching-Ausbilder Dr. Björn Migge.

Grundhaltung

Als Coach arbeite ich lösungsorientiert. Es geht für mich darum, die Ressourcen meiner Klienten zu erkennen und frei zu setzen. Durch die Coachings sehen sie die vielen Möglichkeiten, die sie haben. Sie reflektieren, was sie wirklich in ihrem Leben erreichen wollen. Welche Ziele ihnen wichtig sind. Dann können sie frei wählen und ihre Ressourcen voll ausschöpfen und leben.